Pudel-vom-Sternenhimmel


Mein Name ist Verena Scheiber, ich bin 1988 geboren und wohne Nähe Weiden i.d. Oberpfalz 92637.

Von Kindesalter an bin ich mit Hunden aufgewachsen. Als ich noch ein kleines Kind war, hatten wir bereits eine Kleinpudel Hündin Namens Nelly.

Vor ein paar Jahren kam ich sozusagen  wieder "auf den Pudel". Und ich war sofort Feuer und Flamme. So dauerte es nicht lange, bis ich auf der Suche nach einen liebevollen Züchter war. Nach wochenlanger Suche stieß ich dann auf die Pudelzucht von Annelie Grashof in Kötterichen. Ihr habe ich meine bezaubernde Hündin Phibi zu verdanken, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Phibi ist eine wahnsinnig treue Hündin, die sehr auf mich fixiert ist und keinen Schritt von mir weicht. Man kann sagen, wir können definitiv nicht mehr ohneeinander. Es war Liebe auf den ersten Blick.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... Und so entschloss ich mich, eine kleine, liebevolle Hobbyzucht zu gründen ...


Ziel meiner Zucht ist es, gesunde und wesensfeste Nachkommen zu züchten.

Ich gestalte mein Hobby aus Liebe, ich produziere KEINE MASSENZUCHT!

Meine Hunde leben ausschließlich mit uns in der Wohnung, auch teilen wir uns die Couch.   ;-)

Im Mai 2013 absolvierte ich meinen Lehrgang zum Groomer.

Die Welpen werden von mir selbst regelmäßig und natürlich vor Abgabe geschoren, damit sie von Anfang an den Umgang mit Bürste und Schermaschine gewöhnt sind.