Pudel-vom-Sternenhimmel


Natürlicher Zeckenschutz durch Bernstein?

 

Wir waren lange auf der Suche nach einem natürlichen Zeckenschutz ohne Chemie. Womöglich haben wir nun die Lösung gefunden. Bernstein! Klingt vermutlich erst mal komisch - aber es scheint tatsächlich zu wirken!! Seitdem unsere Hunde diese "Halskette" aus Bernstein tragen haben sich die Zecken DEUTLICH verringert! Kein Vergleich zu vorher, und dass, obwohl wir die Ketten erst seit knapp 2 Wochen tragen.

 

Wir wirken Bernsteinketten gegen Zecken?

 

1. Bernstein enthält ätherische Öle mit harzig-würzigem Geruch. Bei ständigem Reiben verströmen die ätherischen Öle in das Fell, vor denen die Parasiten fliehen.

 

2. Bernstein besitzt einen elektrischen Widerstand. Durch das ständige Reiben laden sich am Fell die einzelnen Bernsteine elektrostatisch auf und die Zecke (Floh, Milbe) erhält einen kleinen Elektroschock, der die Zecke lähmt.

 

 

Wichtig: Der Bernstein darf NICHT poliert sein!